DIE STADT LORSCH

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Bauen und Umwelt eine

Fachdienstleitung Gebäudemanagement (m/w/d) 
Vollzeit (39 Stunden/Woche), unbefristet 

Ihr Aufgabenfeld umfasst insbesondere (Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten):

   Projekt- und Bauherrenaufgaben:

    • Verantwortliche Projektbearbeitung von der Entwurfsplanung über Ausschreibung (VOB/UVgO) bis zur Baudurchführung für Hochbaumaßnahmen - ggf. unter Einbindung und Steuerung externer Fachbüros
    • Eigenverantwortliche Abwicklung von Maßnahmen aus der Städtebauförderung inkl. begleitender Programme (Mittelabruf, Verwendungsnachweise, Berichtswesen)

         Liegenschaftsverwaltung (fachlich und organisatorisch):

      • Bewirtschaftung des städtischen Immobilienfolios (Gebäude & Grundstücke) inkl. Instandhaltungsplanung, Betreiberpflichten, Verkehrssicherung und FM-Steuerung
      • Grundstücks-, Miet- und Pachtangelegenheiten, Vertragsmanagement (Neu-, Änderungs-, Nachtragsverträge) Nebenkostenmanagement, Objektbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Finanzen
      • Flächenmanagement und Dokumentation (digitale Akten/CAFM), Datenqualität, Kennzahlen und Berichtswesen
          • Steuerung externer Dienstleister (u. a. Wartung, Reinigung, Grün- und Winterdienst) inkl. Leistungs- und Qualitätskontrolle
          • Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, Politik, Bürgerschaft, Planungsbüros und Versorgern

            Fachdienstleitung (3 Personen):
              • Fachliche und organisatorische Führung des Gebäudemanagements: Aufgaben-/Ressourcensteueerung, Dienst- und Urlaubsplanung, Priorisierung
              • Einführung und Begleitung standardisierter Prozesse, Qualitäts- und Termincontrolling, kontinuierliche Verbesserung
              • Personalentwcklung im Team (Zielvereinbarungen, Feedback, Fortbildungsplanung), Arbeitsschutz und Unterweisungen

                 Wir bieten:

                • Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA
                    • Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandung mit AG Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung etc.)
                    • Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition
                    • Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten Team eines krisensicheren Arbeitgebers
                    • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
                    • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
                    • Fahrrad-Leasing (mit Arbeitgeberzuschuss) über Entgeltumwandlung
                    • Ein aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten

                    Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

                                   Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen
                                   Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit
                                   möglich.